Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

sehr geehrter Herr Bürgermeister,

sehr geehrte Damen und Herren.

 

Die SPD Stadtratsfraktion beantragt folgende Punkte gemäß KSVG im zuständigen Ausschuss zu behandeln.

 

1.       Wir beantragen einen Sachstandsbericht seitens der Verwaltung über die Erkenntnisse zur Verkehrsänderung in der Rosslerstraße.

2.       Wie ist der Sachstand  bzgl. des Fahrradschutzstreifens in der Werbelnerstraße, bzw. wann wird dieser endlich umgesetzt ?

3.       Wie ist der Sachstand bzgl. des Fahrradüberweges Eingang Ludweiler in der Lauterbacherstraße an der ehemaligen Jugendherberge? An diesem Standort                  waren wir bereits 5 mal vor Ort und diskutieren hier eine Lösung seit 4 Jahren.

4.       Wie ist die Planung seitens der Verwaltung im Hinblick zur Verkehrsberuhigung Eingang Werbelner Straße aus Werbeln kommend ?

 

Da es aus anderen Fraktionen ebenso Anträge gibt bitte ich diesbezüglich um eine Sondersitzung in der speziell über o.g. Thematik informiert und beraten wird.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Erik Kuhn

SPD Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Völklingen.